Gonarezhou
Ort der vielen Elefanten

Die Sandsteinkliffs von Chilojo

Wenig besuchte Gegend - Singita Pamushana

Der Gonarezhou Nationalpark liegt in der südöstlichen Ecke Zimbabwes und umfasst etwa 5000 km² Wildnis. Gonarezhou bedeutet "Ort der vielen Elefanten" und ist ein Park von grosser Schönheit.
Die beeindruckenste Formation sind die Chilojo Kliffs, eine Sandsteinformation, von der aus man den Runde Fluss überblickt. Durch den Park fliessen drei Flüsse, der Save, der Runde und der Mwenezi, welche die Lebensader des Parks sind und viele Tiere anziehen. Im Park findet man auch noch einige Elefanten mit wirklich grossen Stosszähnen.

Das Malilangwe Wildlife Reservat grenzt an den Gonarezhou Nationalpark. Es ist ein Big-5 Reservat und bietet alle Tiere, die man auf Safari sehen möchte. Hier leben auch noch über 100 der seltenen und bedrohten Spitzmaulnashörner, oft trifft man eine ganze Gruppe. Hier wurde von Singita eine besonders reizvolle Lodge gebaut, das Singita Pamushana.



Empfohlene Unterkünfte
Unterstützen Sie unsere Stiftung