







Unterkunft
Die Atolle der Alphonse-Gruppe gelten als eines der ursprünglichsten und unberührtesten Gebiete des Indischen Ozeans. Die Alphonse Island Lodge ist die einzige Unterkunft auf Alphonse Island und bietet 22 Beach Bungalows, fünf Beach Villen und zwei Beach Retreats mit je vier Schlafzimmern. Alphonse verspricht Abgeschiedenheit, Komfort und eine wirklich einmalige Natur und dieses Versprechen wird eingelöst. Ursprünglich vorallem für Fischer gebaut, entwickelt sich die Insel immer mehr auch hin zum Leisure-Tourismus und die beiden Welten vermischen sich hier ohne Probleme.
Die Beach Bungalows stehen auf beiden Seiten des Hauptgebäudes nur wenige Meter vom Strand entfernt. Auf den ersten Blick mögen die Hexenhäuschen etwas komisch anmuten, aber die Bungalows sind bequem und gemütlich eingerichtet und verfügen über en-suite Badezimmer, Aussendusche, Veranda mit Tagesbett und Sitzgelegenheit, Safe, Tee-/Kaffeestation, Schreibtisch, Klimaanlage und Deckenventilator.
Die fünf Beach Villen fügen sich an die letzten der Beach Bungalows an. Die Villen sind mit 126m² etwa doppelt so gross wie die Bungalows und haben sowohl Innen- wie Aussendusche, eine Lounge, ein privates Planschbecken und eine grosse Terrasse mit Blick auf den Indischen Ozean. Die Villen kommen moderner und chicer daher als die Bungalows und bieten allen Komfort, den man sich wünschen kann.
Die Beach Retreats sind ideal für Familien und kleinere Gruppen (bis zu 8 Erwachsene und 4 Kinder auf Zusatzbetten). Die Retreats haben eine U-Form, mit den Zimmern in den Flügeln und dem Aussenbereich mit Terrasse und privatem Pool im Zentrum. Der Wohn- und Essbereich wurde ebenso grosszügig geplant, unter anderem mit eigener Küche für private Mahlzeiten.
Die Le Lys Bar ist das Herz und die Seele von Alphonse Island. Hier läutet die Glocke, wenn die Ausflügler am Abend für ihre Heldentaten mit einer Medaille geehrt werden, sei es ein guter Fang beim "Catch & Release" Fischen oder eine Kanufahrt um die Insel - das Activities Team von Alphonse Island ist toll und ehrt Gross und Klein gleichermassen.
Frühstück wird im Restaurant Bijoutier serviert, Mittag-/ und Abendessen meist unter den Palmen. Ein eisgekühltes Bier oder einen erfrischenden Cocktail kann man auch in der Beach Bar ganz im Norden der Insel oder in der Barnacles Bar im Activity Center geniessen. Ein Tennisplatz, PADI-Tauchcenter, Fishing Center, Swimmingpool und das Azure Spa runden das Angebot der Lodge ab.
Alphonse Island liegt 400 km südwestlich von Mahé und ist das ganze Jahr über geöffnet. Ein einstündiger Flug von Mahé aus bringt Sie mehrmals wöchentlich ins Paradies.







Unterkunft Astove ist eine der abgelegensten bewohnten Inseln der Seychellen. Eine dramatische Landschaft mit Kalksteinfelsen und Sanddünen, die sich imposant gegen den Horizont erheben - Astove ist ohne Zweifel spektakulär.
Die einzige Unterkunft des Atolls ist das Astove Coral House, welches maximal 12 Gäste beherbergt. Die sechs charmanten und komfortablen Zimmer haben alle en-suite Badezimmer und liegen um einen zentralen Innenhof verteilt.
Das Coral Haus bietet stilvolle Entspannung. Authentische, kreolische Küche mit täglich fangfrischem Fisch wird an einem grossen Tisch im Innen- oder Aussenbereich gemeinsam genossen. Abends lässt man den Tag mit Sundowner Drinks direkt am Strand an einer mobilen Bar Revue passieren.
Das Astove Atoll besteht aus zwei Inseln, Astove selbst und Charlotte. Das nächstgelegene Atoll, Cosmoledo, liegt 35 km nordwestlich von Astove. Die Insel ist 7 km² gross und hat eine eigentümliche Form. Ein einziges Stück Land umschliesst fast vollständig eine flache Lagune, die im Süden einen einzigen gewundenen Ausgang zum offenen Meer hat.
Astove ist mit dem Flugzeug von Alphonse in zwei Stunden oder Mahé in drei Stunden während der Betriebssaison an bestimmten Tagen der Woche erreichbar. Die Betriebssaison ist von November bis Ende April.






Unterkunft Für lange Zeit galt das Cosmoledo Atoll als ultimativer Hotspot für Fliegenfischer. Dies hat sich aber durch den Bau des Cosmoledo Eco Camps geändert, welches das Cosmoledo Atoll nun auch abenteuerlustigen und naturverbundenen Reisenden zugänglich macht.
Das Cosmoledo Eco Camp wurde auf Wizard Island gebaut und es ist die einzige Unterkunft des Atolls. Das Camp verbindet wilde, unberührte Natur mit kreativer, umweltfreundlicher Gastfreundschaft. Die Gäste übernachten in einem der acht schlichten, aber modernen Eco Pods mit en-suite Badezimmern. Der Hauptbereich des Camps besteht nur aus einem grossen, offenen Zelt mit Sandboden - hier wird gegessen und getrunken.
Das kreolische Erbe der Seychellen Inseln bestimmt die Speisekarte und deshalb wird oft frischer Fisch angeboten, ergänzt durch leckere Produkte aus dem Gemüsegarten auf Alphonse Island.
Der einzige Weg, um auf Cosmoledo zu gelangen, ist eine einstündige Bootsfahrt von Astove. Astove selber ist mit dem Flugzeug von Alphonse in zwei Stunden oder Mahé in drei Stunden während der Betriebssaison an bestimmten Tagen der Woche erreichbar. Die Betriebssaison ist von November bis Ende April.
Im Gegensatz zu Astove sinkt der Meeresboden beim Cosmoledo Atoll über eine Entfernung von bis zu einem Kilometer nur graduell auf 50m Tiefe und fällt erst dann auf 500 Meter Tiefe ab. Das Atoll hat zwei Eingänge zur Lagune. Die Grande Passe führt zwischen Pagoda Island und Wizard Island hindurch. Der zweite Durchgang liegt nordwestlich von South Island.




Eckdaten
Individuelle Reise. Die Reise findet nur an bestimmten Wochentagen statt.
Dauer 12 Nächte. Min 2 Gäste. Gepäcklimite 15 kg. Gepäck in einer weichen Tasche.
Inklusive sind alle Transporte von Mahe zu den Unterkünften bis Mahe
- Alphonse Island: Beach Villa. Alle Mahlzeiten, Getränke (ohne Premier Marken), Wäscheservice, Schnorchelausrüstung, Ruten und Rollen für das Fliegenfischen, nicht-motorisierte Aktivitäten wie SUP, Kajak, sowie ab 2026 auch motorisierte Aktivitäten.
- Astove Island: Standard Zimmer. Alle Mahlzeiten, Getränke (ohne Premier Marken), Wäscheservice, Schnorchelausrüstung, Ruten und Rollen für das Fliegenfischen, nicht-motorisierte Aktivitäten wie SUP, Kajak, sowie ab 2026 auch motorisierte Aktivitäten.
- Wizard Island: Eco Pod. Alle Mahlzeiten, Getränke (ohne Premier Marken), Wäscheservice, Schnorchelausrüstung, Ruten und Rollen für das Fliegenfischen, nicht-motorisierte Aktivitäten wie SUP, Kajak, sowie ab 2026 auch motorisierte Aktivitäten.