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Reisegarantie

Wir sind Teilnehmer am Garantiefonds der Schweizer Reisebranche. Die von Ihnen im Zusammenhang mit Ihrer Buchung einbezahlten Beträge sind gemäss Bundesgesetz über die Organisation und Durchführung von Pauschalreisen sichergestellt. Ausserdem sind wir im Besitz einer Veranstalterhaftpflichtversicherung gemäss dem Bundesgesetz für Pauschalreisen.

Mehr Information zum Reisegarantiefonds und die aktuelle Mitgliederliste finden Sie hier.
www.reisegarantie.ch
Reisegarantie

Zollikon, April 2022
Im südlichen und östlichen Afrika gilt inzwischen für fast alle Destinationen, dass vollständig gegen Covid-19 Geimpfte ohne PCR-Test ein- und ausreisen können. Ausnahme ist nur noch Ruanda, wo im Land gewisse PCR-Tests durchgeführt werden müssen.

Wie sicher ist meine Buchung?
Alle Buchungen werden von uns 30 Tage vor dem Reisedatum evaluiert. Falls zu diesem Zeitpunkt Einreisebeschränkungen an der Destination bestehen, wird die Reise durch uns storniert. Alle bereits gemachten Zahlungen werden rückerstattet unter Einbehalt von nicht erstattbaren Gebühren wie beispielsweise den Permits für Gorilla- und Schimpansentrekking oder Brokergebühren für Flugtickets.

Das Tragen von Schutzmasken im Gastland oder auf Flügen, das Erbringen von negativen PCR-Tests vor Abreise oder im Gastland, etc. sind keine Gründe, warum wir eine Reise absagen. Sollten Sie deshalb nicht reisen wollen, müssen Sie die Reise stornieren. Tests, die Sie bei Grenzübertritten vornehmen müssen, oder der abschliessende Test vor Ihrer Rückreise, können wir für Sie organisieren. Wir überprüfen alle Buchungen und werden Sie darauf hinweisen, falls Anpassungen nötig sein sollten.

Quarantänebestimmungen nach Einreise in die Schweiz liegen ausserhalb unseres Verantwortungsbereiches.

Bei einer Stornierung der Reise durch Sie gelten unsere AGBs. Sie finden unsere AGB unter diesem Link. Der Grund Ihrer Absage kann Sie dazu berechtigen, bei Ihrer Reiseversicherung den Schaden anzumelden. Dies ist mit der Versicherung im einzelnen durch Sie abzuklären. Wir erstellen eine Stornoabrechnung, die zusammen mit der Originalrechnung an die Versicherung eingereicht werden kann.

Ihre Reiseversicherung - Ihr Veranstalter
Wir als Veranstalter decken Ihre Kosten, wenn die Einreise in das Zielland nicht möglich ist, dort eine Quarantäne > 24h eingeführt wird, oder alle Flugverbindungen an die Destination ausfallen. Wir verschieben die Reise auf ein späteres Datum oder erstatten die einbezahlten Beträge zurück, siehe oben.

Für alle unsere Reisen brauchen unsere Gäste eine vollumfängliche Reiseversicherung. Diese deckt Erkrankungen vor dem Reiseantritt ab, dazu gehört mittlerweile auch die Übernahme von Stornokosten, wenn Reisende zu Hause an Corona erkranken bzw. der Covid-19 Test positiv ausfällt und deswegen nicht gereist werden kann. Gedeckt ist normalerweise auch eine Quarantäne, wenn beispielsweise ein Mitarbeiter in der Firma erkrankt und deswegen eine Quarantäne von offizieller Stelle verordnet wird. Reiseversicherungen übernehmen oft auch gewisse Unterbringungskosten, die anfallen können, weil auf der Reise ein Coronatest positiv ausfällt und im Zielland deshalb eine Quarantäne verordnet wird. Der Abschluss einer Reiseversicherung obliegt den Reisenden.

Wenn Sie nicht geimpft sind, tragen Sie das volle Risiko, wenn nach dem Buchungsabschluss das Zielland, ein Transitland oder die gebuchte Airline einen Impfnachweis für Covid-19 verlangt, oder die Schweiz bei Rückkehr für Nichtgeimpfte eine Quarantäne verhängt oder sonstwelche Einreisebeschränkungen erhoben werden. Wir als Veranstalter weisen Sie darauf hin, dass wir in solchen Fällen keine Erstattungen machen werden bzw. gemäss AGB, sollten Sie aus solchen Gründen die Reise nicht antreten können.


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