SwissAfrican
Partner
Qualität ist uns wichtig - auch im Afrikanischen Busch. Deshalb arbeiten wir nur mit den besten Anbietern, die unseren Gästen ein einmaliges Erlebnis bieten, sich aber auch gleichzeitig für den Erhaltung der Natur, der Menschen und der Tierwelt Afrikas einsetzen. Der Tourismus generiert die dringend benötigten Mittel für den Naturschutz und Sie, als Gast, tragen bereits Ihren Anteil dazu bei, indem Sie mit den richtigen Partnern reisen.

Natürlich kennen wir noch viele andere hervorragende Anbieter, deren Angebote wir gerne nutzen, wo immer es Sinn macht. Wir arbeiten völlig unabhängig und kombinieren in einer Reise sehr oft Unterkünfte von verschiedenen Anbietern, damit wir für unsere Kunden das spannendste Angebot erstellen können.
Wilderness Destinations
Wir sind preferred Partner von Wilderness, dem grössten Anbieter von Eco-Lodges im Südlichen Afrika. Die Wilderness Lodges zeichnen sich dadurch aus, dass sie an den besten Lagen mit grösster Sorgfalt und Rücksicht auf die Natur gebaut wurden. Jede Lodge ist einzigartig und von einem sehr hohen Ausbaustandard. Die privaten Konzessionen bieten den wenigen Gästen ein maximales Tiererlebnis. Faszinierende Erlebnisse in der Wildnis, feines Essen in gepflegter Umgebung und romantische Abende ums Lagerfeuer garantieren einen fantastischen Urlaub.
Alle Camps von Wilderness anzeigen ∨
Great Plains Conservation
Great Plains betreibt hochwertige Camps in Botswana (Duba, Selinda, Zarafa) und ist auch in Kenia präsent mit der Ol Donyo Lodge in den Chyulu Hills und den besten Camps in den Mara Conservancies (Mara Plains, Mara Nyika, etc). Dereck und Beverly Joubert, die charismatischen Besitzer von Great Plains, sind bekannte Naturschützer, Filmemacher und National Geographic Explorer in-large, die für ihre Tierfilme schon etliche internationale Preise gewonnen haben. Die Jouberts und Great Plains kämpfen seit mehr als dreissig Jahren unermüdlich für den Schutz von bedrohten Tierarten.
Alle Camps von Great Plains anzeigen ∨
Singita
Verlangen unsere Gäste die höchst mögliche Serviceklasse, dann muss der Name Singita ins Gespräch gebracht werden. Singita startete 1993 mit dem Bau der Ebony Lodge im Sabi Sand / Greater Kruger Gebiet. Das Portfolio wurde mit Lodges im Krüger Gebiet, in Zimbabwe (Pamushana), Tansania (Grumeti Reservat und Mara River) und neu auch in Ruanda (Volcanoes) erweitert. Singita kombiniert Ökotourismus und Nachhaltigkeit mit allerhöchster Servicequalität.
Alle Camps von Singita anzeigen ∨
Nomad Tanzania
Nomad Tanzania war einer der ersten Safafrianbieter in Ostafrika und ist einer unserer liebsten Partner in Tansania. Nomad betreibt Camps nicht nur im Norden Tansanias (Tarangire, Ngorongoro, Serengeti), sondern auch in den südlichen Parks Nyerere (Selous) und Ruaha, sowie im abgelegenen Westen im Katavi und Mahale. Das Greystoke Mahale von Nomad ist eines der bezauberndsten Camps in Afrika überhaupt. Nomad Tanzania ist authentisch, ehrlich und setzte sich schon immer für den Naturschutz und die lokale Bevölkerung ein.
Alle Camps von Nomad anzeigen ∨
Natural Selection
Natural Selection ist ein relativ neues Unternehmen, aber seine Wurzeln im afrikanischen Safarigeschäft reichen tief. Angetrieben von einigen angesehenen Safari-Pionieren wuchs das Unternehmen sehr schnell und bietet nun eine feine Auswahl an Camps in Botswana, Namibia und Südafrika. Das Team von Natural Selection stellt den Naturschutz an erster Stelle und nutzt den Safaritourismus als ein wirkungsvolles Instrument zur Erhaltung und zum Schutz von Afrikas letzten grossen Wildgebieten. Ihr Ziel ist es, "eine Kraft für das Gute zum Schutz von natürlichen Lebensräumen zu sein”.
Alle Camps von Natural Selection anzeigen ∨
Kwando Safaris
Kwando Safaris setzt sich für den Schutz der einzigartigen und wertvollen Ökosysteme ein, in denen sie ihre Safaris in Botswana durchführen. Kwando Safaris ist ein Unternehmen, das zu 100% im Besitz von Einheimischen ist und investiert in die Stärkung und Entwicklung der lokalen Bevölkerung. Kwando verwaltet inbesondere zwei umfangreiche private Konzessionen in Botswana, das ursprüngliche Kwando Reservat (232'000 Hektaren) im Linyanti Gebiet und das Kwara Reservats (175'000 Hektaren) im Innere Okavango Delta.
Alle Camps von Kwando anzeigen ∨
&beyond
&BEYOND wurde mit der Gründung des Phinda Private Game Reservats im Jahr 1991 ins Leben gerufen. Es war das erste private Wildreservat in der Provinz KwaZulu-Natal in Südafrika. In den letzten 30 Jahren (und mehr) hat sich &BEYOND zu einem Unternehmen entwickelt, das mehr als eine Million Hektar Land schützt, nicht nur in Afrika, sondern auch in Asien und Südamerika. Ihr Ethos ist die Pflege des Landes, die Pflege der Wildtiere und die Pflege der Menschen. Wir haben uns an der Umsiedlung von Nashörnern aus dem Phinda-Reservat von &BEYOND nach Botswana beteiligt, die 2017 stattfand.
Alle Camps von andBeyond anzeigen ∨
Volcanoes Safaris
Volcanoes Safaris war Pionier bei der Wiederbelebung des Gorilla- und Schimpansentourismus in Uganda und Ruanda, seit das Unternehmen 1997 von Praveen Moman in Uganda gegründet wurde. Nach dem Völkermord in Ruanda half Volcanoes Safaris 2003 mit dem Volcanoes BLCF Partnership Project, den Gorillatourismus in Ruanda wieder in Gang zu bringen. Im Jahr 2004 wurde die Virunga Lodge in Ruanda gebaut, die erste Lodge, die von einem internationalen Unternehmen in Ruanda nach dem Krieg errichtet wurde. Heute betreibt das Unternehmen fünf der schönsten Unterkünfte in Uganda und Ruanda, die ideal gelegen sind, um die Gorillas und Schimpansen in Ostafrika zu erleben.
Alle Camps von Volcanoes Safaris anzeigen ∨
Chiawa Safaris
Im Jahr 1989 gründete die Familie Cumings das Chiawa Camp und leistete damit Pionierarbeit für den Tourismus im Lower Zambezi Nationalpark. Seitdem hat die Familie viel in den Schutz der Wildtiere und die Entwicklung des Parks investiert und verdient jeden Respekt für ihre enormen Anstrengungen. Grant und Dave Cumings wurden in den 1980er Jahren, als sie zum ersten Mal den Lower Zambezi National Park erkundeten, zu Ehrenbeamten der Wildschutzpolizei ernannt. Das gesamte Gebiet war völlig schutzlos, und die Wilderei war schlimmer, als sie es sich je hätten vorstellen können. In dieser Zeit wurde die Organisation Conservation Lower Zambezi gegründet.
Alle Camps von Chiawa Safaris anzeigen ∨
Classic Zambia
Classic Zambia Safaris ist eines der wenigen noch inhabergeführten Unternehmen in Sambia. Unter dem Dach von Classic Zambia operieren Jeffery and McKeith Safaris im Kafue Nationalpark und Tusk and Mane Safaris im Lower Zambezi Nationalpark. SwissAfrican unterstützt seit vielen Jahren die Musekese Foundation im Kafue.
Alle Camps von Classic Zambia anzeigen ∨
Time & Tide Safaris
Norman Carr leistete in den 1950er Jahren Pionierarbeit bei Wandersafaris im South Luangwa Tal (Norman Carr Safaris). Die Familie Liebenberg gründete in den 1990er Jahren Chongwe Safaris im Lower Zambezi Tal. Im Jahr 2012 investiert der in Johannesburg geborene Investor Thierry Dalais in Norman Carr Safaris, fusionierte mit Chongwe Safaris und gibt den beiden Unternehmen einen gemeinsamen Namen: Time + Tide. 2017 kommen King Lewanika in den Liuwa Plains in Sambia und Time + Tide Miavana auf Nosy Ankao in Madagaskar hinzu. Das Unternehmen engagiert sich für den Schutz der natürlichen Umwelt und der benachbarten Dörfer durch die Time + Tide Foundation.
Alle Camps von Time & Tide anzeigen ∨
RobinPope Safaris
Robin Pope begann 1975 bei Zambia Safaris zu arbeiten und begann, sein Wissen über den Busch und seine Fähigkeiten als Guide zu perfektionieren. 1985 erfüllte sich sein Traum mit der Gründung von Robin Pope Safaris. Das Tena Tena Camp wurde ein Jahr später eröffnet. Robin Pope Safaris ist seither gewachsen und hat unter neuen Eigentümern diverse Unterkünfte in Malawi und Simbabwe eröffnet. Ihr Engagement für einen verantwortungsvollen Tourismus ist jedoch unverändert geblieben und das Unternehmen wird in einer Weise geführt, die der Umwelt, der Tierwelt, den Menschen, die für sie arbeiten, und den benachbarten Gemeinden zugute kommt.
Alle Camps von Robin Pope anzeigen ∨
Remote Africa Safaris
Als John Coppinger 1984 auf der Suche nach Arbeit als Buschpilot war, wurde er von Robin Pope eingeladen, für eine Saison als Guide im Nsefu Camp zu arbeiten. Seitdem haben seine Frau Carol und er jede Saison im Tal gearbeitet. Ihre beiden Töchter Christine und Jenny wurden quasi an den Ufern des Luangwa Flusses geboren. Im Jahr 1995 gründeten sie Remote Africa Safaris und begannen mit dem Aufbau von Tafika, ihre Töchter waren damals gerade 5 und 6 Jahre alt. Im Jahr 2018 stiegen Jenny und ihr Partner Nick Riddin wieder in das Unternehmen ein und leiten nun den Betrieb. Es ist schön zu sehen, dass das Erbe weitergeht. Das Ethos von Remote Africa war schon immer, Camps mit lokalen Materialien zu bauen und so weit wie möglich lokale Fertigkeiten zu nutzen. Sie haben viel Arbeit in Projekte gesteckt, die Bildung fördern sowie den Bau und Unterhalt einer Klinik für das nahe gelegene Dorf.
Alle Camps von Remote Africa anzeigen ∨
Chem Chem Safaris
Chem Chem ist die Geschichte von Fabia, einer Schweizer Investmentbankerin, und Nicholas, einem französischstämmigen Jäger, die sich ineinander verliebten, sich neu orientierten und im 2008 ein grosses Naturschutzprojekt in Tansania starteten. Gemeinsam restaurierten sie ein Gebiet westlich des Lake Manyara, in dem es keine Tiere mehr gab und das völlig überweidet war. Das Ziel war die Wiederherstellung des Kwakuchinja Wildtierkorridors zwischen dem Lake Manyara und dem Tarangire Nationalpark. Im Jahr 2021 wurden zum ersten Mal seit 40 Jahren wieder Elefanten beobachtet, die vom Tarangire zum Lake Manyara liefen, um dort zu baden. Ein Jahr später erhält der Korridor endlich nationale Anerkennung. Chem Chem betreibt drei schöne Camps in diesen Gebieten.
Alle Camps von Chem Chem anzeigen ∨
Legendary Expeditions
Legendary Expeditions hat sich dem Ziel verschrieben, durch Ökotourismus einen positiven Beitrag zum Naturschutz zu leisten. Der Friedkin Conservation Fund (FCF) wurde mit dem Ziel gegründet, in Tansania ein Gebiet von fast 2'900 km² zu erhalten, was die Wildtiere, deren Habitat und die lokalen Interessenvertreter einschliesst. Das Mwiba Wildlife Reserve, das Makao Wildlife Management Area sowie Maswa Mbono und Maswa Kimali im Maswa Game Reserve sind wichtige Pufferzonen und bilden die südliche und westliche Grenze der angrenzenden Ökosysteme Serengeti und Ngorongoro Krater. Es handelt sich um ein Gebiet von der Grösse Luxemburgs.
Alle Camps von Legendary anzeigen ∨
Lemala Safaris
Lemala engagiert sich sehr für den Schutz und die Ausbildung der Communities in Tansania und hat schon früh auf nachhaltigen Bau und Betrieb ihrer Unterkünfte geachtet. Wir nutzen gerne ihre Camps in Tansania, die sich im Tarangire, Ngorongoro und der Serengeti befinden. Lemala begann mit dem Aufkauf von Grumeti Expeditions, die mobile Camps (jetzt Lemala Ndutu und Lemala Mara), Ewanjan (jetzt Lemala Ewanjan) und Ngorongoro (jetzt Lemala Ngorongoro) betrieben. Im Jahr 2013 wurde Lemala Kuria Hills, ihr erstes Luxuscamp, eröffnet und in den Jahren 2018 und 2019 kamen Lemala Mpingo Ridge und Lemala Nanyukie hinzu.
Alle Camps von Lemala anzeigen ∨
Green Safaris
Der Gründer von Green Safaris, Vincent Kouwenhoven, ist in den Niederlanden geboren und aufgewachsen. Er ist von einer grossen Leidenschaft für Afrika getrieben und hat einige sehr interessante Konzepte für Safaris eingeführt, z.B. die allerersten elektrischen Safarifahrzeuge in Sambia. Die Green Safaris Conservation Foundation stellt beträchtliche Mittel zur Verfügung, um alle Arten von Naturschutz und Community Entwicklung in den Gebieten, in denen sie tätig ist, zu unterstützen. Green Safaris hat bereits bestehende Camps wie Kaya Mawa in Malawi, Tongabezi in Livingstone und Sausage Tree Camp in Lower Zambezi, Sambia, in sein Portfolio aufgenommen.
Alle Camps von Green Safaris anzeigen ∨
Asilia Africa
Das Unternehmen wurde gegründet, indem Rekero Camp in Kenia und Oliver's Camp in Tansania unter das Dach von Asilia gebracht wurden. Seitdem ist das Unternehmen erheblich gewachsen und beschäftigt heute fast 1.000 Mitarbeiter. Asilia ist stolz darauf, international als Pionier im verantwortungsvollen Tourismus anerkannt zu sein.
Alle Camps von Asilia anzeigen ∨


Das könnte Sie auch interessieren
Über uns
Unsere Story
Mission
Team
Unsere Werte
Partner
Reiseberichte
Reisegarantie
Rechtliches
Packliste
Unterstützen Sie unsere Stiftung

SwissAfrican Foundation