SwissAfrican
Team
Katrin Lüthi - SwissAfrican

Katrin Lüthi
ist von Beruf aus Typografin und irrsinnig streng mit dem Team, wenn es um die Reisedokumentation geht. Ihr geschultes Auge prüft Abstände, Farbnuancen, Falten und Bögen und niemand darf etwas anfassen ohne einen triftigen Grund. Sie hat die ausgewählte Büroeinrichtung im Container aus Südafrika verschiffen lassen, damit sich unsere Kunden schon ein Stück in Afrika wähnen, wenn sie uns im Büro besuchen. Auch der Rest des Teams fühlt sich dank Katrin immer wohl. Denn nie fehlen Couverts, Kaffeekapseln, Klammern oder Briefmarken. Ohne sie würde bei uns sofort alles auseinanderfallen.

Katrin's erste Afrika-Reise führte sie in den Krüger Nationalpark, dann mit dem öffentlichen Bus nach Vilankulos, Mosambik. Nachdem in Vilankulos die gesamte Stromversorgung zusammenbrach, musste sie sich wohl oder übel in eine der Luxuslodges auf Benguerra Island flüchten, da nur noch dort mit Kreditkarte bezahlt werden konnte. Von 2007 bis 2009 leitete sie zusammen mit ihrem Mann Hanspeter Lüthi das Tubu Tree Camp von Wilderness im Okavango Delta in Botswana.

Lesen Sie hier die ganze Geschichte
 
Hanspeter Lüthi - SwissAfrican

Hanspeter Lüthi
hat an der ETH Zürich Informatik studiert und glaubt deshalb immer noch für die Webseite und die Informatik im Hintergrund zuständig zu sein, auch wenn er dies wohl langsam besser einem Jüngeren übergeben sollte. Er nervt sich, wenn auf Safari mehr als ein Fahrzeug am Wasserloch steht oder er am Strand nicht alleine ist - er mag Menschen, aber er mag die einsame Natur noch mehr, und genau dorthin sollen unsere Reisen gehen. Auf Reisen nennen ihn alle nur Peter.

Seine erste grosse Reise führte ihn als Zwanzigjährigen für 6 Monate nach Südostasien, später für zwei Jahre nach Mittel- und Südamerika, Polynesien, Neuseeland, Australien, sowie Nepal und Indien. Ab 1998 folgten diverse Reisen ins südliche und östliche Afrika. Von 2007 bis 2009 leitete er zusammen mit seiner Frau Katrin Lüthi das Tubu Tree Camp von Wilderness im Okavango Delta, Botswana.

Lesen Sie hier die ganze Geschichte
 
Andrea Grossmann - SwissAfrican

Andrea Grossmann
hat an der Uni Zürich Geschichte und Filmwissenschaften studiert und danach einige Jahre im Filmbusiness, unter anderem fürs Zurich Film Festival, gearbeitet. Mit Stars und Sternchen kennt sie sich also aus. Andrea wacht naturgemäss erst bei genügend Tageslicht auf, dann strahlt die Sonne aber umso heiterer.

Andrea bereiste Namibia das erste Mal mit ihrer Familie auf einer geführten Tour ins Kaokoveld, dem hohen Norden Namibias. Die Einsamkeit und karge Schönheit der Landschaft verzauberte sie so sehr, dass sie im 2010/2011 nach Namibia zurückkehrte. Nach hartnäckigen Verhandlungen war sie dort mehrere Monate für Wilderness tätig, unter anderem im Serra Cafema und Desert Rhino Camp, zwei der schönsten und abgelegensten Safari-Camps Namibias. Seither führten sie diverse Reisen nach Botswana, Südafrika, Uganda, Tansania, Zambia und natürlich immer wieder zurück nach Namibia.


Das könnte Sie auch interessieren
Über uns
Unsere Story
Mission
Team
Unsere Werte
Partner
Reiseberichte
Reisegarantie
Rechtliches
Packliste
Unterstützen Sie unsere Stiftung

SwissAfrican Foundation