







Unterkunft
Der Name Singita steht für höchste Qualität und die beiden Lodges (Ebony und Boulders) im Singita Sabi Sand Game Reserve waren die ersten Camps des renommierten Unternehmens. Es wird höchsten Wert auf persönlichen Service gelegt und das Relais Châteaux Gütesiegel wird mit grosser Akribie vertreten.
Die Singita Ebony Lodge pflegt den traditionellen Safaristil und unzählige alte Gegenstände erzählen längst vergessene Safarigeschichten. Die Ebony Lodge besteht aus zehn weitläufigen Suiten (Doppelhäuser) und zwei Familiensuiten mit je zwei Schlafzimmern, die alle entlang des Sand Rivers gebaut wurden. Die Suiten bieten traumhaften Komfort mit privater Terrasse und kleinem Swimmingpool (grösserer Pool beim Hauptgebäude), Deckenventilator / Klimaanlage, Safe, Haartrockner, Aussendusche, Cheminée und Minibar. Sehr gut möglich, dass Sie von Ihrer Sonnenliege aus Elefanten beobachten können, die an den Fluss kommen um zu trinken.
Die Küche in den Singita Lodges ist ausgezeichnet und es hat einen vollausgestatteten Weinkeller. Der motivierte Sommelier wird Ihnen gerne den passenden Wein (der bereits im Preis inklusive ist) zu Ihrem Menu empfehlen.
Die anderen Optionen im Singita Sabi Sand Game Reserve sind das Singita Boulders und das auf exklusiver Basis angebotene Singita Castleton
Anflug ab Johannesburg zur eigenen Singita Sabi Sand Flugpiste, von dort zirka 10 Minuten Transfer zur Lodge.










Unterkunft
Die Singita Pamushana Lodge steht hoch oben auf einem Hügel, von dem man eine fantastische Aussicht auf den davor liegenden Stausee hat. Das Design der Lodge strahlt in den starken Farben und Mustern der heimischen Shangaan Kultur und ist in seiner Art einzigartig. Der Service und das Essen sind wie in allen Singita Lodges ausgezeichnet und diese Lodge können wir allen für einen Aufenthalt von 4 oder sogar von 7 Tagen ohne Bedenken empfehlen. Die erhöhte Lage der Lodge und die tolle Aussicht bringen es mit sich, dass man hier gerne auch das Zimmer geniesst und wirklich gut entspannen kann.
Die Lodge umfasst vier 1-bedroom Suiten, zwei 2-bedroom Suiten (je 4 Erwachsene), eine 2-bedroom Familiensuite für 2 Erwachsene und 2 Kinder, eine 3-bedroom Familiensuite für 2 Erwachsene und 4 Kinder und das Malilangwe House am Ende der Lodge mit 5 Schlafzimmern, sehr grosser Lounge und eigener Küche. Alle Suiten haben einen privaten Planschpool, ein Aussendeck mit Liegen und eine extra Aussendusche. Die Malilangwe House hat einen privaten Infinity Pool.
Das Hauptgebäude ist der Architektur von Greater Zimbabwe nachempfunden, etwas burgähnlich von Aussen, aber sehr entspannt von Innen. Hier befindet sich der grosse Swimmingpool, die Bar, eine Lounge, der Spa und weitere zwei temperierte Pools, davon einer ein Whirlpool. Es hat verschiedene Decks und Winkel, wo das Essen serviert wird, natürlich ab Abend meist unter dem Sternenhimmel.
Der nächst gelegene grössere Flughafen ist der Buffalo Range Airstrip. Dieser wird ab Johannesburg vom Leichtflugzeug in knapp zwei Stunden jeweils am Montag und Donnerstag angeflogen. Hier macht man die Zollformalitäten. Die Behörde öffnet normalerweise die Büros nur für die ankommenden und abfliegenden Singita Gäste. Der Buffalo Range Airport hat eine riesige, geteerte Landebahn und wurde vor vielen Jahren für internationale Flüge gebraucht, ist aber heute verlassen und einsam.
Vom Flughafen geht die Fahrt am Dorf Chiredzi und deren Zuckerrohrplantagen vorbei und führt dann in Richtung Gonarezhou Nationalpark und Malilangwe Wildreservat. Die Pamushana Lodge wurde auf einem Hügel im Malilangwe Wildreservat gebaut und wird nach etwa 40 Minuten Fahrt erreicht.
Wer mit dem privaten Charter ankommt, fliegt den Lonestar Airstrip an. Dieser liegt nur etwa 25 Minuten von der Lodge entfernt. Allerdings muss man trotzdem zuvor die Zollformalitäten beim Buffalo Range Airstrip durchlaufen.

Die beeindruckenste Formation sind die Chilojo Kliffs, eine Sandsteinformation, von der aus man den Runde Fluss überblickt. Durch den Park fliessen drei Flüsse, der Save, der Runde und der Mwenezi, welche die Lebensader des Parks sind und viele Tiere anziehen. Im Park findet man auch noch einige Elefanten mit wirklich grossen Stosszähnen.
Das Malilangwe Wildlife Reservat grenzt an den Gonarezhou Nationalpark. Es ist ein Big-5 Reservat und bietet alle Tiere, die man auf Safari sehen möchte. Hier leben auch noch über 100 der seltenen und bedrohten Spitzmaulnashörner, oft trifft man eine ganze Gruppe. Hier wurde von Singita eine besonders reizvolle Lodge gebaut, das Singita Pamushana.



Eckdaten
Individuelle Reise. Die Reise findet nur an bestimmten Daten statt. Dies ist eine reine Flugreise.
Dauer 8 Nächte. Min 2 Gäste. Mindestalter 1 Jahren. Gepäcklimite 20 kg. Gepäck in einer weichen Tasche.
Inklusive sind alle Transporte von Johannesburg zu den Unterkünften bis Johannesburg
- Singita Ebony: River Suite. Alle Mahlzeiten, Getränke (auch die Weine vom Weinkeller!, nur franz. Champagner exklusive), Wäscheservice, zwei Aktivitäten pro Tag mit den Guides des Camps, normalerweise zusammen mit anderen Gästen.
- Singita Pamushana: Suite. Alle Mahlzeiten, Getränke (auch die Weine vom Weinkeller!, nur franz. Champagner exklusive), Wäscheservice, zwei Aktivitäten pro Tag mit den Guides des Camps, normalerweise zusammen mit anderen Gästen.
Lernen Sie mehr über diese Gebiete