Timbavati - Greater Kruger
Greater Kruger

Das Timbavati Reservat ist ein Teil der Greater Krüger Gebietes und bietet auf einer Fläche von 500m² eine Option zum Sabi Sand Reservat. Das Timbavati wurde bekannt wegen der weissen Löwen, die dort vorkamen, aber dies ist Geschichte.

Auch hier gilt, dass das Timbavati gegen den Krüger Nationalpark nicht eingezäunt ist und die Tiere sich frei zwischen dem Krüger Nationalpark und dem Reservat bewegen können.

Die Anreise erfolgt oft via Hoedspruit, welches von Kapstadt und Johannesburg angefolgen werden kann. Die Fahrt ins Reservat ist dauert dann nicht mehr lange. Kleinflieger verbinden die Timbavati Lodges mit dem Sabi Sand Reservat, alternativ kann die Strecke auch mit dem Fahrzeug bewältigt werden (zirka 3 Stunden).

Die Tiersichtungen im Timbavati sind ebenfalls sehr gut, reichen aber im Normalfall nicht an das Sabi Sand Reservat heran. Die Lodges im Timbavati sind allerdings auch ein rechtes Stück günstiger als die Camps im Sabi Sand.



Timbavati Greater
Unterstützen Sie unsere Stiftung

SwissAfrican Foundation