Meru Nationalpark
Mehr erfahren
Start Player
< Zurück
Meru Nationalpark
Abgelegen und wenig besucht
Über 400 Vogelarten
Elsa the lion - 'Born Free'
Der Meru Nationalpark wurde 1966 gegründet und bekannt durch die BBC-Dokumentation «Das Genesis-Projekt», in der berichtet wurde, wie dieser Nationalpark wieder aufgebaut wurde und natürlich durch die Bücher von Joy Adamson (unter anderem «Born Free»), einer britisch-österreichischen Naturforscherin, die mit der Geschichte über die Löwin Elsa einen Bestseller landete.
In den 80-er Jahren wurde der Park stark vernachlässigt und die Wildbestände reduzierten sich wegen der starken Wilderei massiv. Heute ist der Park wieder gut geschützt, aber die Tiere sind immer noch etwas scheu. Aufgrund der recht wenigen Besucher und der geringen Anzahl an Camps fühlt sich hier eine Safari noch sehr authentisch an.
Parks und Gebiete
Wählen Sie ein Gebiet auf der Karte aus Karte/Map Kenia - meru

Empfohlene Unterkünfte
Unterstützen Sie unsere Stiftung

SwissAfrican Foundation