Liwonde Nationalpark
Der grösste Fluss in Malawi - Shire River

Sehr viele grosse Krokodile

Spannende Vogelwelt und tolle Sundowner Fahrten
Der Liwonde Nationalpark liegt im südlichen Malawi auf 480m über Meer. Der Shire River ist der grösste Fluss in Malawi und fliesst aus dem Lake Malawi in den Lake Malombo und von dort durch den Nationalpark in Richtung Süden.
Der Liwonde Nationalpark ist kein Big-5 Gebiet. Wer die grossen 5 sehen will, ist hier falsch. Allerdings ist der Park einen Besuch wert, weil der Shire River sehr schön ist.

Auf einer Sunset River Cruise steht die Sonne perfekt und tolle Nahaufnahmen sind möglich, da viele Tiere für den Sundowner an den Fluss kommen. Dazu gehören Elefanten (die grösste Population Malawis lebt hier), Hippos, Krokodile, Warthogs, Common Waterbucks, Impalas, diverse Störche, Reiher, Kormorane, Fischadler und Kingfisher. Im Liwonde findet man auch die seltenen Spitzmaulnashörner und Sable Antilopen.

Empfohlene Unterkünfte
Unterstützen Sie unsere Stiftung