Gorongosa
Mehr erfahren
Start Player
< Zurück
Gorongosa Nationalpark
Einst einer der besten Parks Afrikas
Seit 1995 im Wiederaufbau durch die Carr Foundation
Der Gorongosa Nationalpark kann auf eine glorreiche Vergangenheit zurückblicken, in der Hollywood-Legenden wie Gregory Peck und John Wayne zur Safari anreisten.
Dank unterschiedlicher Ökosysteme von üppigen Bergregenwäldern bis zu weiten Grasebenen erlebten die Gäste damals eine der dichtesten Populationen von Wildtieren in ganz Afrika. Die Geschichte des Parks nahm jedoch eine dramatische Wende: Während den kriegerischen Aufständen wurden fast 90% der Tiere abgeschlachtet, das Fleisch assen die Kämpfer, das Elfenbein wurde gegen Waffen getauscht.

Seit 1995 organisiert die Carr Foundation zusammen mit den Behörden den Wiederaufbau des Parks und mit etwas Glück wird der Gorongosa schon bald wieder in alter Blüte sein.

Wir sind leider noch nicht in der Lage, zuverlässige und sichere Safaris in den Gorongosa anzubieten.
Parks und Gebiete
Wählen Sie ein Gebiet auf der Karte aus Karte/Map Mosambik - gorongosa

Unterstützen Sie unsere Stiftung

SwissAfrican Foundation