Niassa Game Reserve
Mehr erfahren
Start Player
< Zurück
Niassa Game Reserve
Abgeschieden im Norden Mosambiks
Mit 40'000 km² Fläche 2x so gross wie der Krüger
Inselberge, Savannen, Wälder
Das Niassa Game Reserve wurde 1954 gegründet, liegt im Norden Mosambiks und beeindruckt durch seine Abgeschiedenheit, Schönheit und Grösse. Mit über 40'000 km² Fläche ist das Reservat rund zweimal so gross wie der Krüger Nationalpark. Der Park ist allerdings nicht menschenleer, denn rund 25'000 Menschen leben in etwa 40 Dörfern im Reservat.
Der Niassa Game Reserve wurde während des Bürgerkrieges zum Glück weitgehend verschont. Durch die Abgeschiedenheit der Region und die mangelnde Infrastruktur des touristisch (noch) fast nicht erschlossenen Gebietes wurde die Ursprünglichkeit des Tierreservats bis heute erhalten.

Der Rovuma Fluss bildet die Grenze zu Tansania. Auf der Tansania Seite verbindet der Niassa-Selous Wildschutzkorridor das Niassa Game Reserve mit dem Selous Game Reserve in Tansania zu einem riesigen Wildschutzgebiet. Der Lugenda Fluss ist der grösste Nebenfluss des Rovuma. Er entspringt an der Grenze zu Malawi und fliesst etwa 360km durch das Niassa Game Reserve bis zum Dorf Negomano, wo er in den Rovuma fliesst. Der zweite Anziehungspunkt im Park ist der Mecula Inselberg, welcher wie ein urtümlicher Riese 1,441 Meter über die Landschaft ragt.
Parks und Gebiete
Wählen Sie ein Gebiet auf der Karte aus Karte/Map Mosambik - niassa

Unterstützen Sie unsere Stiftung

SwissAfrican Foundation