Sindabezi bietet vier strohbedeckte Chalets und ein Honeymoon Chalet mit Sicht auf das vorbeifliessende Wasser. Die Chalets sind sehr schön und komfortabel eingerichtet und verfügen en-suite Badezimmer mit einer Aussendusche und einer Veranda zum Fluss hin. Das Honeymoon Chalet hat zusätzlich eine Badewanne.
Der Hauptbereich besteht aus einer runden Lounge mit vielen Kissen und Sitzgelegenheiten und einigen Stühlen und Tischen, die auf dem sandigen Boden arrangiert sind. Hier sitzt man gerne am Abend um das Feuer. Zusätzlich wurde auch eine Aussichtsplattform gebaut, auch hier kann man es sich in den Sofas bequem machen und die kühlende Brise geniessen.
Die Lage auf der Insel macht einige Aktivitäten etwas komplizierter, weil man mit dem Boot jedesmal nach Tongabezi zurück muss und von dort auf das Fahrzeug.
Es besteht auch die Möglichkeit, den kleinen Mosi-Oa-Tunya Nationalpark zu besuchen, wo gute Chancen bestehen, mit Hilfe der Ranger eines der seltenen Nashörner zu finden. Die Nashörner werden rund um die Uhr bewacht. Man darf aus dem Wagen steigen und kommt zu Fuss sehr nahe an die Nashörner heran.
Gegen Aufpreis werden alle Aktivitäten in der Gegend arrangiert: Helikopterflug, Microlight, White water rafting, Pferdereiten - um nur einige zu nennen.