Details & Preise
Pro Person pro Nacht
CHF 458-610Doppelzimmer

Inklusive
Alle Mahlzeiten, Getränke (ohne Alkohol), zwei Aktivitäten pro Tag mit den Guides des Camps.

Zimmer:11
Standort:Addo Elephant Park
Preis:$$$
Kinder: von 10 bis 15 Jahren
Familien:Kinder im Zimmer mit den Eltern übernachten zu reduzierten Raten.
Internet:Ja
Wir stellen alle unsere Reisen individuell zusammen, basierend auf Ihrer Reisezeit und Ihren Wünschen.

Jetzt anfragen
 
Gorah Elephant Camp
Addo Elephant Park

Unterkunft
Das Gorah Elephant Camp hat als einziges Camp im Addo Elephant Park eine eigene Konzession (5000 ha), die nur von den Gästen des Camps besucht werden darf.

Neben dem Haupthaus, das anno 1856 erbaut und seither stetig gepflegt und renoviert wurde, gibt es elf schön eingerichtete und grosszügige Zelte mit privater Veranda und schöner Sicht auf die Ebene davor. Die Haupthaus erinnert an die kolonialen Häuser der Jahrhundertwende und man fühlt sich in der Tag in diese Zeit versetzt, wenn wieder einmal einige Elefanten vorbeiziehen.

Vor dem Haupthaus befindet sich eine Wasserstelle, die immer wieder mal von Elefanten und anderen Tieren besucht wird. Es ist toll, hier auf dem Rasen zu sitzen und die Tiere von weitem herantrotten zu sehen.

Lage
Der Addo Elephant Park liegt knapp 75 Kilometer östlich von Port Elizabeth und ist per Fahrzeug in etwa einer Stunde erreichbar. Der Park ist im Moment 180'000 Hektaren gross, aber es bestehen Pläne, den Park auf 264'000 Hektaren zu vergrössern und auch Gebiet entlang der Küste mit einzuschliessen. Der Park ist heute Big-5 Gebiet und würde nach der Vergrösserung zum Big-7 Park inklusive Wal und Weisser Hai.

Dies ist ein Nationalpark und jedermann darf mit seinem eigenen Fahrzeug auf Pirsch gehen. Das Gorah Elephant Camp liegt in der Hauptsektion des Parks, aber dank der eigenen Konzession ist es rund um das Camp herum ruhig und nichts stört das betörende Naturerlebnis.

Tierwelt
Als die Gegend 1931 zum Nationalpark erklärt wurde, lebten gerade einmal noch sechzehn Elefanten im Gebiet. Heute beherbergt der Addo Elephant Park mehr als 550 Elefanten, dazu Büffel, Löwen, Leoparden, Spitzmaulnashörner, Hyänen und diverse Antilopen wie Eland, Kudu und Zebras.

Aktivitäten
Die Guides des Camps zeigen Ihnen hier mit viel Passion die Wildtiere und die Natur in der sie leben. Nebst der eigenen Konzession führen die Pirschfahrten natürlich auch in die weitee Umgebung des Parks.

Geführte Buschwanderungen und Ausritte zu Pferd sind ebenfalls möglich.

Besonderes
Malariafreies Gebiet.



Gorah Elephant Camp auf der Karte


Ihre Alternativen

Lernen Sie mehr über diese Gebiete
Kapstadt
Kapstadt
Western Cape
Western Cape
Northern Cape
Northern Cape
Krüger Nationalpark
Krüger Nationalpark
Madikwe - Waterberg
Madikwe - Waterberg
KwaZulu-Natal
KwaZulu-Natal
Johannesburg
Johannesburg
Unterstützen Sie unsere Stiftung

SwissAfrican Foundation