Madikwe - Waterberg
Mehr erfahren
Start Player
< Zurück
Madikwe, Waterberg
Malariafreie Parks nördlich von Johannesburg
Madikwe Game Reserve, Big-5
Waterberg, Marakele, Welgevonden Parks
Das Parks nördlich von Johannesburg sind aufgrund der Höhenlage von 1200m - 1600m malariafrei und deshalb auch für Familien mit Kindern eine interessante Alternative zu den Parks im Eastern Cape.
Das Madikwe Game Reserve wurde 1991 neu gegründet. Das Land wurde den weissen Farmern abgekauft und mit Wildtieren neu besiedelt. Dieses Unterfangen ging als Operation Phoenix in die Geschichte Südafrikas ein und gilt als Beispiel wie man Farmland alternativ nutzen kann. Heute ist der Madikwe ein Big-5 Park.

Das Waterberg Gebiet hat ebenfalls einige spannende Camps und Parks und lässt sich gut mit dem Madikwe verbinden, wir denken hier vor allem an das Ant's, den Marakele Nationalpark oder Welgevonden.

Empfohlene Unterkünfte
Unterstützen Sie unsere Stiftung

SwissAfrican Foundation