Privates Khwai Gebiet
Schlafen unter den Sternen - Sky Beds
Angrenzend an das Moremi Game Reserve
Wasser- und Landaktivitäten
Die private Khwai Konzession trägt die Nummer NG18 und umfasst ein riesiges Gebiet von 200'000 Hektaren, welches sich vom Khwai Fluss gegen Norden erstreckt. Das Gebiet liegt an der Ostseite des Okavango Deltas und grenzt an das Moremi Game Reserve, welches quasi auf der anderen Flusseite beginnt. Die NG18 Konzession unterscheidet sich von der öffentlichen NG19 Konzession insbesondere darin, dass diese Konzession privat ist und nicht für Selbstfahrer oder mobile Safaris geöffnet ist.
Grosse Teile des Moremi sind bewachsen mit Mopane Bäumen, die Tiersichtungen erschweren, dies gilt teilweise auch für die Konzession NG18. Ein ausgewachsener Mopane Baum ist ein wunderschöner Baum, aber oft sieht man nur die Stümmel der Mopane Bäume, weil diese von den Elefanten Jahr für Jahr gestutzt werden. Rund um das Sable Alley Camp sind die Tiersichtungen aber interessant und in Kombination mit den Sky Beds ist dies eine spannende Safari Variante.

Empfohlene Unterkünfte
Unterstützen Sie unsere Stiftung