Windhoek
Die Hauptstadt Namibias
Startpunkt der meisten Namibia Reisen

Windhoek ist die Hauptstadt Namibias, der Sitz des Präsidenten und das wirtschaftliche Zentrum. Die meisten internationalen Flüge kommen hier an, deshalb starten auch die meisten Reisen in Windhoek.
Windhoek liegt in einer hügeligen Umgebung auf der Khomas Hochebene auf rund 1600m Höhe. Der internationale Flughafen liegt zirka 1 Stunde Fahrzeit weiter östlich, bei der Stadt selber hatte es einfach keine geeignete Stelle. Der Platz reichte nur für einen Kleinflughafen (Eros), der von den Kleinfliegern als Basis benutzt wird.

Die Stadt selber bietet nicht genug, um Tage dort zu verbringen, ist aber ein angenehmer Ort, um eine Nacht am Anfang oder Ende der Reise zu verbringen und allenfalls noch eine Stadttour zu machen. Die Grösse und Überschaubarkeit der Stadt macht es auch für Selbstfahrer recht einfach, sich zurechtzufinden und Proviant einzukaufen.

Empfohlene Unterkünfte
Unterstützen Sie unsere Stiftung