Otjiwarongo / Waterberg
Okonjima - Africat Foundation

Waterberg Plateau

Das Waterberg Plateau wurde 1972 zum Naturreservat erklärt. Viele bedrohte Tierarten konnten sich hier im Schutz der Berge wieder erfolgreich erholen.

In der Nähe des Reservats bei Otjiwarongo hat sich das Okonjima Game Reserve ebenfalls dem Schutz der Tiere verschrieben. Okonjima ist die Basis der "The AfriCat foundation", die sich um Geparden und Leoparden kümmert, die mit Farmern in Konflikt geraten sind.
Das Okonjima liegt etwa auf halber Strecke zwischen Windhoek und Etosha. Okonjima hat sein eigenes 200km² grosses Wildgebiet mit Geparden, Leoparden, Hyänen, Wildhunden, Zebras, Gnus, Giraffen, Kudu, Oryx und verschiedenen anderen Antilopen.

In Okonjima haben Sie die beste Chance, in Namibia einen Leoparden oder Geparden zu Gesicht zu bekommen. Einige der Tiere tragen Funkhalsbänder und werden so aufgespürt, aber es ist trotzdem ein gutes Erlebnis. Wir integrieren Okonjima gerne in unsere Selbstfahrer Routen.

Empfohlene Unterkünfte
Unterstützen Sie unsere Stiftung