Strand Hotel Swakopmund

Unterkunft
Das neuste Hotel in Swakopmund setzt einen neuen Standard im Küstenstädtchen. Das Hotel versprüht ein urbanes Flair und ist mit seinen 125 Zimmern und Suiten wohl eine der grösseren Unterkünfte in Swakopmund, sicherlich aber diejenige mit der besten Meerlage. Alle Zimmer verfügen über Klimaanlage, Safe, Minibar, Tee-/Kaffeestation, TV, internationale Steckdosen und Haartrockner.

Entlang der Strandpromenade gibt es drei verschiedene Restaurants für Hotelgäste und Besucher. Das Farmhouse Deli, das für Kaffee, Kuchen oder frische Salate und leckere Sandwiches zuständig ist. Das Brewer & Butcher ist eher für ein Stück Fleisch und ein Bier gut und der Ocean Cellar serviert häuptsächlich Sushi, Austern und dazu ein Glas Weisswein. Die Restaurants sind wirklich gut gemacht und erinnern an die schönsten Lokale in Kapstadt.

Mit dem neu gewonnenen Charme wurde die Strandpromenade rasch zum Treffpunkt von Touristen und Einheimischen.

Lage
Die Lage ist zentral beim Leuchtturm direkt am Strand. Wer baden will, der sei gewarnt, das Wasser ist gelinde gesagt erfrischend und nur die tapferen Surfer wagen sich ins Meer. In den wärmeren Sommermonaten sieht man aber viele Familien und Kinder im seichten Wasser planschen.

Aktivitäten
Es gibt einiges zu erleben in Swakopmund. Fragen Sie an der Reception nach: Segeln, Sandboarding, Kayak-Touren mit Robben und Delphinen, Quad Bike Trips, Pferde Reiten, Kamel Reiten, Rundflüge, Paragliden, Fischen, Bootstouren.

Besonderes
In Swakopmund ist es in der Regel einiges kühler als im restlichen Namibia. Oft liegt eine Nebeldecke über der Stadt, die eine willkommene Abkühlung zum sonst meist sehr heissen Klima in Namibia bietet. Unbedingt auch warme Kleider mitnehmen!

Ihre Alternativen
Unterstützen Sie unsere Stiftung