Details & Preise
Pro Person pro Nacht
CHF 493-615Doppelzimmer

Inklusive
Alle Mahlzeiten, zwei Aktivitäten pro Tag mit den Guides des Camps.

Gut zu wissen
Minimaler Aufenthalt beträgt zwei Nächte. Ankunft jeden Tag der Woche möglich.

Kinder:ab 7 bis 18 Jahre

Betreiber
Wolwedans
Wolwedans Dune Camp NamibRand

Unterkunft
Das Dune Camp wurde auf einer 250m hohen Düne gebaut und beherbergt maximal 16 Gäste in acht komfortablen Zelten, die auf hölzerne Plattformen gestellt wurden. Die Zelte haben en-suite Badezimmer, ein grosses Deck mit Liegen und neu auch eine Aussendusche.

Das neue Dune Private Camp bietet sich an für eine Familie oder Freunde (max 4 Erwachsene + 2 Kinder), die gerne unter sich sein möchten. Es steht etwas abseits ganz privat hinter einer Düne, aber immer noch in Gehdistanz zum Dune Camp selber.

Das Wolwedans bietet noch drei andere Unterkünfte:

Lesen Sie hier mehr über die Wolwedans Desert Lodge
Lesen Sie hier mehr über das Wolwedans Plains Camp
Lesen Sie hier mehr über das Wolwedans Boulders

Lage
Das NamibRand Naturreservat ist eines der grössten privaten Reservate im südlichen Afrika. Ein grosse Anzahl von Schaffarmen wurde zusammengefasst mit dem Ziel, ein Naturreservat zu schaffen, wo die Tiere sich wieder ohne Zäune frei bewegen können. Das Reservat umfasst 200'000 Hektaren und grenzt im Westen an den Namib Naukluft Park und im Osten an die Nubib Berge.

Tierwelt
Man sieht einige Zebras, Springböcke, Oryx-Antilopen und Strausse und mit etwas Glück auch einige Giraffen. Aber hier geht es nicht um Pirschfahrten, sondern um sogenannte Scenic Drives, also Ausfahrten, um die wunderschöne Umgebung zu geniessen.

Aktivitäten
Ausflüge in 4x4 Fahrzeugen zu den schönsten Punkten in der Umgebung. Geführte Wanderungen. Die Guides erklären Ihnen gerne alles über die Wüstenlandschaft. Wolwedans bietet auch Ausritte zu Pferd (extra), allerdings nicht in den heissesten Monaten Dezember bis März. Im Angebot sind Ausritte vormittags oder nachmittags (etwa 1.5 Stunden), Sundownerritte (zwei Stunden) oder Tagesritte.

Ihre Alternativen
Unterstützen Sie unsere Stiftung