Details & Preise
Pro Person pro Nacht
Preis auf Anfrage

Zimmer:2
Standort:Mushara Reserve
Preis:$$$
Kinder:ab 12 Jahren
Internet:Ja
Betreiber:Mushara
Wir stellen alle unsere Reisen individuell zusammen, basierend auf Ihrer Reisezeit und Ihren Wünschen.

Jetzt anfragen
 
Mushara Villa
Etosha Ost

Unterkunft
Die zwei «Villa Mushara» gehören zur Mushara Lodge, stehen aber in genügender Entfernung von den anderen Zimmern und bieten die gewünschte Privatspähre.

Die Villen sind für Gäste konzipiert, die gerne ein grosses Zimmer mit eigenem Planschpool haben. Die Villen bieten angenehmen Wohnraum auf 140 m2 und sind klimatisiert und mit Musikanlage ausgerüstet. Die Gäste der Villen haben die Möglichkeit, in der Villa selbst das Abendessen zu geniessen, oder aber in der Mushara Lodge zu essen. Selbstverständlich kann man dort auch den grossen Pool benutzen.

Die Villen sind für zwei Erwachsene konzipiert, denn es hat nur einen Raum. Allerdings kann man Kinder unter 12 Jahren auf Extrabetten unterbringen, wenn das gewünscht wird.

Die Mushara Collection bietet noch drei weitere Möglichkeiten:

Lesen Sie hier mehr über das Mushara Outpost
Lesen Sie hier mehr über die Mushara Lodge
Lesen Sie hier mehr über das Mushara Bush Camp

Lage
Die Mushara Villen liegen etwa 8 km entfernt vom Von Lindequist Tor im Osten des Etosha Nationalparks. Mushara war ursprünglich eine Farm im Besitz der Familie Pampe, bis dann 1996 das Farmland für den Tourismus geöffnet wurde. Das Unternehmen wird immer noch von der Familie geführt und umfasst heute vier Lodges.

Der Etosha Nationalpark gehört zu den wichtigsten Naturschutzgebieten im südlichen Afrika. Er besteht seit 1907 und erstreckt sich über eine Fläche von 22.270 km². Der zentrale und östliche Bereich bestehen im wesentlichen aus diversen silbrig-weiss glänzenden Salzpfannen, die den Etosha berühmt gemacht haben. In der Trockenheit werden der Park, die Tiere und die Fahrzeuge vom aufgewirbelten Salzstaub in einen weisslichen Dunst gehüllt.

Am südlichen Ufer der riesigen Etosha Pan (130 x 50 km) befinden sich diverse Wasserlöcher, die in der Trockenzeit die Tiere aus der Umgebung magisch anziehen. Die drei grossen staatlichen Camps Okaukuejo, Halali und Namutoni verbinden das südliche Anderson's Gate mit dem östlichen von Lindequist Gate. Der westliche Teil hin zum Galton Gate ist viel bewaldeter und weniger besucht, allerdings hat es auch weniger Pirschwege.

Tierwelt
Im Etosha kommen ausser den Wasser liebenden Büffeln und Hippos alle grossen Tiere vor plus eine bemerkenswerte Anzahl von Antilopen und über 300 Vogelarten. Nach der Regenzeit von Januar bis März kann die Salzpfanne für kurze Zeit mit Wasser bedeckt sein und oft sind dann auch Pelikane und Flamingos zu Besuch.

Aktivitäten
Pirschfahrten in den Etosha Nationalpark.
Mushara macht keine Ausflüge auf dem eigenen Gebiet.

Aktivitäten beinhalten Pirschfahrten in den Etosha jeweils am Morgen und am Nachmittag. Selbstfahrer können das Camp ohne Aktivitäten buchen und die Pirschfahrten in den Etosha selber unternehmen.



Mushara Villa auf der Karte


Ihre Alternativen

Lernen Sie mehr über diese Gebiete
Windhoek
Windhoek
Sossusvlei
Sossusvlei
Namib Rand
Namib Rand
Solitaire
Solitaire
Etosha Nationalpark
Etosha Nationalpark
Twyfelfontein
Twyfelfontein
Damaraland
Damaraland
Kaokoveld
Kaokoveld
Skelettküste
Skelettküste
Swakopmund
Swakopmund
Erongo Mountains
Erongo Mountains
Fish River
Fish River
Luederitz - Aus
Luederitz - Aus
Kalahari
Kalahari
Otjiwarongo
Otjiwarongo
Caprivi
Caprivi
Khaudum
Khaudum
Unterstützen Sie unsere Stiftung

SwissAfrican Foundation