Details & Preise
Pro Person pro Nacht
CHF 537-1'095Doppelzimmer
Alle Mahlzeiten, Getränke (ohne Edelmarken), Wäscheservice.
 
CHF 644-1'159Doppelzimmer
Alle Mahlzeiten, Getränke (ohne Edelmarken), Wäscheservice, privates Fahrzeug / Guide des Camps.

Zimmer:6
Standort:Tarangire - Silale
Preis:$$$
Geschlossen:16. Mar 24 bis 31. Mai 24
 16. Mar 25 bis 31. Mai 25
Kinder: von 8 bis 20 Jahren
Familien:1 x Familienzimmer mit zwei Schlafzimmern mit en-suite Badezimmern. Triples sind möglich.
Notiz:Pirschfahrten in einem privaten Fahrzeug
Internet:Ja
Betreiber:Nomad
Wir stellen alle unsere Reisen individuell zusammen, basierend auf Ihrer Reisezeit und Ihren Wünschen.

Jetzt anfragen
Reisen zu dieser Unterkunft
 
Kuro Tarangire
Tarangire Nationalpark

Unterkunft
Das Kuro Tarangire bietet sechs Safarizelte mit en-suite Badezimmern und schöner Ankleide. Die Zimmer haben hohe Strohdächer, die viel Raum und einen Hauch von Luxus verleihen. Das Kuro Tarangire hat aber seinen Buschcharakter nicht verloren, denn noch immer hat das Badezimmer 'nur' eine Buschdusche, die bei Bedarf mit warmem Wasser nachgefüllt wird. Die Zimmer wurden gegen vorne mit einem überdachten Holzdeck erweitert, wo Sitzgelegenheiten und eine Liege zum Lesen und Entspannen einladen.

Nomad Tanzania hat dieses Camp früher als mobiles Camp betrieben mit Standorten unter anderem im Loliondo Gebiet beim Klein's Gate. Das Kuro hat nun aber im Tarangire seinen Standort gefunden und ist neu das ganze Jahr über geöffnet. Es wurde über die Jahre einige Male erweitert und verbessert, hat aber seinen ursprünglichen Stil nicht verloren. Ein schönes, sympathisches Camp an einer tollen Lage mitten im Tarangire.

Lage
Der Tarangire Nationalpark liegt rund 120 km südwestlich von Arusha und ist berühmt für seine riesigen Elefantenherden und die vielen Baobab-Bäume. Der Parkeingang kann in etwa zwei Stunden Fahrzeit ab Arusha erreicht werden. Vom Parkeingang sind es dann noch rund zwei Stunden als Pirschfahrt bis zum Camp. Das Kuro Tarangire kann auch per Flugzeug erreicht werden, die Flugzeit von Arusha beträgt zirka 25 Minuten zum Kuro Airstrip, gefolgt von 15 Minuten Fahrt zum Camp.

Das Kuro Tarangire liegt innerhalb des Nationalparks im Süden des Parks in der Nähe des Silale Sumpfes, weitab vom Touristenrummel. Die Lage des Camps bietet den Gästen die einmalige Gelegenheit, Wildtiere zu beobachten und die natürliche Schönheit des Tarangire Nationalparks gleich ab der ersten Minute zu erleben. Camps, die ausserhalb des Parks liegen, müssen jedes Mal das Haupttor passieren, was unserer Meinung nach das Safarierlebnis stark schmälert.

Tierwelt
Obwohl der Park einiges kleiner ist als zum Beispiel die Serengeti, ist die Wildtier-Konzentration und -Vielfalt immens. Löwen, Leoparden, Geparde und sogar die seltenen Karakal-Katzen gehen hier auf Jagd. Des weitern sieht man oft Büffel, Giraffen, Impala, Eland Antilopen, Kudus, Wasserbock, Gazellen, Oryx und Tausende von Elefanten.

Durch den Park fliesst der Tarangire-Fluss, der ständig, auch zur jährlichen Trockenzeit, Wasser führt. Dann sind die meisten Tiere am Fluss und an den Wasserstellen zu sehen. Ab Juli migrieren auch viele Elefanten aus den umliegenden Gebieten in den Park und halten sich in grosser Zahl am Fluss und in den Sümpfen des Tarangire auf.

Aktivitäten
Pirschfahrten, Walking-Safaris (auf Anfrage), Nachtfahrten (extra).



Kuro Tarangire auf der Karte


Ihre Alternativen

Lernen Sie mehr über diese Gebiete
Arusha
Arusha
Tarangire
Tarangire
Burunge WMA
Burunge WMA
Lake Manyara
Lake Manyara
Karatu
Karatu
Ngorongoro Krater
Ngorongoro Krater
Serengeti
Serengeti
Maswa - Mwiba
Maswa - Mwiba
Singita Grumeti
Singita Grumeti
Nyerere Nationalpark
Nyerere Nationalpark
Ruaha Nationalpark
Ruaha Nationalpark
Katavi Nationalpark
Katavi Nationalpark
Mahale Mountains
Mahale Mountains
Lake Natron
Lake Natron
Lake Eyasi
Lake Eyasi
Dar-Es-Salam
Dar-Es-Salam
Kilimanjaro
Kilimanjaro
Unterstützen Sie unsere Stiftung

SwissAfrican Foundation