Details & Preise
Pro Person pro Nacht
CHF 166-208Doppelzimmer

Inklusive
Alle Mahlzeiten, Getränke (ohne Edelmarken).

Zimmer:38
Standort:Lake Manyara
Preis:$$
Kinder: von 1 bis 12 Jahren
Familien:6 x Familienzimmer
Internet:Ja
Wir stellen alle unsere Reisen individuell zusammen, basierend auf Ihrer Reisezeit und Ihren Wünschen.

Jetzt anfragen
Reisen zu dieser Unterkunft
 
Maramboi Tented Lodge
Lake Manyara

Unterkunft
Die Maramboi Tented Lodge verfügt über 38 geräumige Zimmer, die individuell eingerichtet sind uns auf einem erhöhten Deck mit en-suite Badezimmer gebaut wurden. Es gibt 6 Familienzimmer, ideal für Gäste mit Kindern. Die Badezimmer haben eine eingebaute Dusche und jedes Zelt hat seine eigene Terrasse, von der aus die Gäste den Blick auf den Lake Manyara und das Rift Valley geniessen können.

Der Hauptbereich wurde auf einem erhöhten Deck gebaut und umfasst den Essbereich und die Lounge. Die Lounge verfügt über bequeme Sofas und Sessel und eine Auswahl an Gesellschaftsspielen steht zur Verfügung. Jeden Abend wird ein Feuer entzündet, an dem sich die Gäste bei einem Drink entspannen und den Sonnenuntergang geniessen können. Bei gutem Wetter kann man selbstverständlich unter den Sternen zu Abend essen. Ein Swimmingpool ist ebenfalls vorhanden.

Die Maramboi Tented Lodge ist eine eher grössere Lodge, aber mit sehr schönen Zimmern und beim doch eher tiefen Preis eine gute Option für Familien.

Lage
Die Maramboi Tented Lodge liegt nahe am Ostufer des Lake Manyara. Das Haupttor zum Tarangire Nationalpark ist in 10 Minuten mit dem Fahrzeug erreichbar, Arusha in etwa 2 Stunden Fahrt.

Auf der anderen Seite des Sees ist das Great Rift Valley deutlich sichtbar. Der Steilhang fällt etwa 550 Meter zum Seeufer des Lake Manyara hinunter.

Tierwelt
Zebras, Giraffen, Warzenschweine und Antilopen wandern zwischen den Zelten herum. Von den erhöhten Decks aus sieht man Tiere am Wasserloch und auf der Ebene vor dem Lake Manyara. Der Besuch des Tarangire Nationalparks bietet allerdings noch einiges mehr.

Der Tarangire ist vor allem für die grossen Elefantenherden bekannt, die sich zur Trockenzeit entlang des Flusses und in den Sümpfen tummeln. Die Tierdichte in der Trockenzeit kann ganz schön eindrücklich sein mit guter Löwenpopulation, Leoparden, Büffeln und vielen Zebras und Gnus, die in den Park migrieren.

Aktivitäten
Maramboi ist ein guter Ausgangspunkt für einen Besuch des Tarangire Nationalparks. Das Haupttor des Tarangire ist nur eine kurze Fahrt von Maramboi entfernt. Die Lodge bietet auch geführte Wanderungen zum Lake Manyara und private Sundowner auf einem Felsen an, von wo aus man wunderbare Aussicht auf den Lake Burunge und den Tarangire hat.



Maramboi Tented Lodge auf der Karte


Ihre Alternativen

Lernen Sie mehr über diese Gebiete
Arusha
Arusha
Tarangire
Tarangire
Burunge WMA
Burunge WMA
Lake Manyara
Lake Manyara
Karatu
Karatu
Ngorongoro Krater
Ngorongoro Krater
Serengeti
Serengeti
Maswa - Mwiba
Maswa - Mwiba
Singita Grumeti
Singita Grumeti
Nyerere Nationalpark
Nyerere Nationalpark
Ruaha Nationalpark
Ruaha Nationalpark
Katavi Nationalpark
Katavi Nationalpark
Mahale Mountains
Mahale Mountains
Lake Natron
Lake Natron
Lake Eyasi
Lake Eyasi
Dar-Es-Salam
Dar-Es-Salam
Kilimanjaro
Kilimanjaro
Unterstützen Sie unsere Stiftung

SwissAfrican Foundation