Details & Preise
Pro Person pro Nacht
CHF 183-244Doppelzimmer

Inklusive
Alle Mahlzeiten, Getränke (ohne Edelmarken).

Gut zu wissen
Kinder:ab 1 bis 12 Jahre
Reisen zu dieser Unterkunft
 
Maramboi Tented Lodge Lake Manyara

Unterkunft
Die Maramboi Tented Lodge verfügt über 38 geräumige Zimmer, die individuell eingerichtet sind uns auf einem erhöhten Deck mit en-suite Badezimmer gebaut wurden. Es gibt 6 Familienzimmer, ideal für Gäste mit Kindern. Die Badezimmer haben eine eingebaute Dusche und jedes Zelt hat seine eigene Terrasse, von der aus die Gäste den Blick auf den Lake Manyara und das Rift Valley geniessen können.

Der Hauptbereich wurde auf einem erhöhten Deck gebaut und umfasst den Essbereich und die Lounge. Die Lounge verfügt über bequeme Sofas und Sessel und eine Auswahl an Gesellschaftsspielen steht zur Verfügung. Jeden Abend wird ein Feuer entzündet, an dem sich die Gäste bei einem Drink entspannen und den Sonnenuntergang geniessen können. Bei gutem Wetter kann man selbstverständlich unter den Sternen zu Abend essen. Ein Swimmingpool ist ebenfalls vorhanden.

Die Maramboi Tented Lodge ist eine eher grössere Lodge, aber mit sehr schönen Zimmern und beim doch eher tiefen Preis eine gute Option für Familien.

Lage
Die Maramboi Tented Lodge liegt nahe am Ostufer des Lake Manyara. Das Haupttor zum Tarangire Nationalpark ist in 10 Minuten mit dem Fahrzeug erreichbar, Arusha in etwa 2 Stunden Fahrt.

Auf der anderen Seite des Sees ist das Great Rift Valley deutlich sichtbar. Der Steilhang fällt etwa 550 Meter zum Seeufer des Lake Manyara hinunter.

Tierwelt
Zebras, Giraffen, Warzenschweine und Antilopen wandern zwischen den Zelten herum. Von den erhöhten Decks aus sieht man Tiere am Wasserloch und auf der Ebene vor dem Lake Manyara. Der Besuch des Tarangire Nationalparks bietet allerdings noch einiges mehr.

Der Tarangire ist vorallem für die grossen Elefantenherden bekannt, die sich zur Trockenzeit entlang des Flusses und in den Sümpfen tummeln. Die Tierdichte in der Trockenzeit kann ganz schön eindrücklich sein mit guter Löwenpopulation, Leoparden, Büffeln und vielen Zebras und Gnus, die in den Park migrieren.

Aktivitäten
Maramboi ist ein guter Ausgangspunkt für einen Besuch des Tarangire Nationalparks. Das Haupttor des Tarangire ist nur eine kurze Fahrt von Maramboi entfernt. Die Lodge bietet auch geführte Wanderungen zum Lake Manyara und private Sundowner auf einem Felsen an, von wo aus man wunderbare Aussicht auf den Lake Burunge und den Tarangire hat.

Ihre Alternativen
Unterstützen Sie unsere Stiftung